Datenschutz und Werbung

tellows finanziert sich maßgeblich durch Werbung. Dafür ist Ihr Einverständnis zur Verwendung von Werbe-Cookies und Tracking zur Darstellung personalisierter Werbung nötig. Alternativ bieten wir mit tellows PRO eine werbefreie Version der Webseite an.

Werbe-Cookies erlauben

Nutzen Sie tellows mit personalisierter Werbung und Tracking, indem Sie der Nutzung aller dafür erforderlichen Cookies zustimmen. Details finden Sie unter Datenschutz.

Skript wurde nicht geladen. Informationen zur Problem­behandlung finden Sie hier.
(Referenz-Link zur Seite)

Um der Nutzung von tellows mit Cookies zustimmen zu können, müssen Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ein Widerruf ist über den Link Cookie Einstellungen am Ende jeder Seite möglich. Werbepartner und Verwendungszwecke hier: Optionen zur Cookienutzung

… oder tellows PRO bestellen

Mit tellows PRO ab 1 Euro pro Monat können Sie tellows ohne Analyse- und Werbe­cookies nutzen, es kommen nur für unser Angebot erforderliche Cookies zum Einsatz.

Zu tellows Pro

Bereits tellows Pro Nutzer? Hier anmelden. Kein aktives Abo vorhanden.

Für die Nutzung mit Werbung: Wir erheben personenbezogene Daten und übermitteln diese auch an Drittanbieter, die uns helfen, unsere Webseite und Angebote zu verbessern und zu finanzieren. Eine Verarbeitung der auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen - z. B. Cookies oder persönliche Identifikatoren wie IP-Adressen - sowie Ihres individuellen Nutzungsverhaltens erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken (ausführlicher in Datenschutz­erklärung):

Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet, mit Daten von anderen Webseiten angereichert und auch außerhalb des EWR verarbeitet. Hierzu übermitteln wir an diese Drittanbieter auch Ihre Privatsphäreeinstellungen bzw. Präferenz in Form einer codierten Zeichenfolge (so. TC-String). Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO.

Genaue Standortdaten verwenden

Es können genaue Standortdaten verarbeitet werden, um sie für einen oder mehrere Verarbeitungszwecke zu nutzen.

  • Diese Nummer wurde häufig Meinungsforschung zugewiesen. Bewertungen zu weiteren Nummern von Meinungsforschung findest du unten auf dieser Seite.

Meinungsforschung aus Leipzig 03415625050 / +493415625050

Anruftypen: Meinungsforschung
Anrufername: Meinungsforschung mehr...
Bewertungen: 211 (entfernt: 3)
Suchanfragen: 128923
Einschätzung: neutral, leicht negativ, Anruf kritisch prüfen
Neuster Kommentar (16.03.19 12:11)

Werruftan schrieb: Lustig, seit 2015 ist die anrufende Firma insolvent. Trotzdem werden unter der Rufnummer noch immer ... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Leipzig - Deutschland
Telefonnummer: 0341-5625050
International:
Rufnummer +493415625050 aus Leipzig 59 mal als Meinungsforschung eingestuft.

Alles zu Umfrage Anrufen: Herausfinden Weitere Informationen

Statistiken zu Suchanfragen

Statistiken zu Suchanfragen

Trends

Aufrufe letzter Monat: 6
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind an einzelnen Tagen sehr hoch und verteilen sich häufiger auf Wochentage

tellows Score für +493415625050

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Meinungsforschung
59 Meldungen
Unbekannt
55 Meldungen
Telefonterror
22 Meldungen
Seriöse Nummer
2 Meldungen
Kostenfalle
2 Meldungen
Aggressive Werbung (2)
Anrufername:
unbekannt
97 Meldungen
03415625050
9 Meldungen
Unbekannt
4 Meldungen
Meinungsforschung
4 Meldungen
FGM
4 Meldungen
Marktforschung, Callcenter (2) fgm marktforschung (2) FGM Forschungsgruppe Medien (2) meinungsgruppe forschung medien (1) XXXX (1)
FGM Forschungsgruppe Medien Gm (1) Foschungsgruppe Medien (1) FGM Forschungsgruppe Medien GmbH (1) Nicht angegeben (1) Marktforschungsinstitut, hier angeblich im Auftrag (1) Angeblich Bofrost Mitarbeiterin unter Rufnummer 03 (1) Radio Einschaltquoten dimap (1) eine private "Meinungsforschungs"-Firma (1) ???? (1) nicht gemeldet (1) FG Medien (1) weiss ich auch nicht (1) Forschungsgruppe Medien (1) Fall center (1) Umfrage (1) wird weggefiltert (1)
Rufnummer +493415625050 aus Leipzig 59 mal als Meinungsforschung eingestuft: Hat auf meinem HANDY angerufen um halb s... 128923 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Vorwahl Leipzig, Stadt

tellows Score der Stadt: 5.1
Vorwahl: 0341
Postleitzahl: 04109
Einwohner: 515469
Männliche Bevölkerung: 250018
Weibliche Bevölkerung: 265451
Landfläche: 297 km²

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 03415625050?


  1. 23

    Berlinerin meldete die Nummer ‎+493415625050 als Meinungsforschung

    18.07.11 18:52

    Hat auf meinem HANDY angerufen um halb sieben, meine Kleine schläft um 6. Auf ein -Hallo- kam erstmal gar nichts, nur straßengeräusche. Dann plötzlich, gaaanz langsam gesprochen -bla bla bla radio irgendwas ... befragen- --- hab aufgelegt. Mein Mann hat mal in einem unseriösen Callcenter gearbeitet. Ihm wurden dann per Zufall auf dem Monitor irgendwelche Adressen angezeigt. Woher die stammen - keiner weiß es. Dass immer wieder angerufen wird, wenn ihr nicht rangeht, ist kein wunder. Geht einer ran, sagt ich will nicht, gibt es im PC den die vor sich haben einen Button mit -abgelehnt-, wird nicht abgenommen gibts einen button -verschieben-, bedeutet also, es wird so lange versucht, bis einer ran geht!
    Ich habe die nase voll von sowas, vor allem seitdem ich durch meinen Mann weiß, wie das läuft. Einfach nur abzocke der Arbeiter. Mein Mann hat für seine 3 Monate Arbeit keinen Cent bekommen! Und Markt- oder Meinungsforschungen kann man auch seriöser mitmachen! Man weiß nie, wer wirklich hinterm Telefon sitzt!!

    Alias antwortete 18.04.12 16:25
    Das ist wieder so typisch Deutschland. Erst einmal über alles und jeden meckern, wollen ja doch nur alle dein Geld und ändern wird sich nie was. Und wieso wird sich nie etwas ändern? Weil ihr nichts ändern wollt! Das ist lediglich Marktforschung, die nicht euer Geld, sondern eure ehrliche Meinung möchten. Die Frau war sehr nett, wenn auch leicht neben der Spur. Und stellt euch vor. . .Sie wollte nicht meine Kontodaten wissen! Wie unseriös, mmh. . .nichtmal richtig Abzocken können Sie einen.
    witchi antwortete 24.04.12 17:58
    ob Abzocke oder nicht spielt für mich keine Rolle - welches SERIÖSE Institut ruft seine Kunden um 23.54Uhr an????
    Arbeite selbst im Marketing, das tun wir jedenfalls NIE
    Ich finde das schon extrem unseriös!!
    Alias antwortete 25.04.12 10:58
    Wo kommt denn diese utopische zeit her?
    ichbins antwortete 09.05.12 20:52
    Gebe Berlinerin völlig recht, es nervt. Zum Kommentar von Alias: so ein naiver Spruch ist wieder typisch. Es handelt sich um eine gewerbliche Umfrage, nicht um ein unabhängiges Institut. Es geht bei gewerblichen NIEMALS nur um "unsere" MEINUNG, es geht IMMER darum, den MARKT zu erforschen und vor allem auszuloten, wie man ihn zur PREIS- und GEWINNMAXIMIERUNG am besten MANIPULIEREN kann. Auf wessen Kosten passiert das wohl? Idee? Das geht, wenn man möglichst viele Daten hat. Und das es so geht und so gemacht wird, zeigt alleine die Tatsache, dass der Auftraggeber sich das oft 6 Stellige Summen kosten lässt. "Meinungsforschung" von einem privaten Unternehmen bzw. Konzern (bei mir RWE unter der Telefonnummer), der einfach nur mal meine "Meinung" wissen will - ich lache mich tot ...
    genervtemouse68 antwortete 04.06.12 18:47
    Ö.Ö Also das man auch noch auf seinem Mobilfone belästigt wird, finde ich fast noch dreister. Sollte doch eigentlich die Handynummer nur dem Handy-Eigentümer und dem Provider bekannt sein? Gibt einem echt zu denken, wie 'gläsern' man doch in unserer heutigen Zeit als Büger ist... Sowas geht ja mal gar nicht. :-O
    bettina antwortete 22.06.12 09:12
    scheinbar ist das rückrufen auf diese nummer mit hohen kosten verbunden!!
    Paulyx antwortete 15.09.12 19:12
    Alias ist bestimmt ein verkappter Mitarbeiter. So ein dummes Geschwätz tut weh!!!
    lilli64 antwortete 30.10.12 23:09
    Heute hat eine Dame bei einem Familienmitglied angerufen. Durch unseren Lieblingsradiosender wußten wir, dass eine Radioumfrage gemacht wird , wo wir uns bitte ein paar Minuten Zeit nehmen sollen. Diese Dame fragte nach thüringischen, sächsischen und Bayrischen Radiosendern. Am Anfang und Ende des Gesprächs war viel blablabla. Was bekannt ist und was gefällt.
    Doch dazwischen, leider schon Vertrauen aufgebaut. kamen Fragen wann aufgestanden wird, wann auf Arbeit gefahren wir, wie lange dies dauert, wann Feierabend ist, wann die Heimfahrt beendet ist. Dazwischen damit es nicht so auffällt, wieder blablabla wegen Musik. Leider habe ich nur den Schluss mitbekommen und ein eingreifen war schon zu spät.
    Was derartige Fragen mit Radiohören zu tun haben kann ich nicht nachvollziehen. Jedoch das dies ein Aushorchen von privaten familiären Gewohnheiten ist.Das ist nicht seriös sondern gefährlich. Ich frage mich an wen diese Auskunft weitergeleitet wird. Sollte irgendwann mal unser Haus ausgräumt sein,dann kann ich mich bei dieser Firma bedanken.War bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.Demnächst wende ich mich noch an den Verbraucherschutz.
    TheFist antwortete 23.06.14 17:47
    Ich bin zwar nicht ran gegangen, wurde aber in den letzten sieben Tagen drei Mal von dieser Nummer angerufen.

    Einmal Dienstag 20:54, Samstag 17:23 und Montag 17:36. Das ist jeweils recht zeitnah zu den Länderspielen, entweder rechtzeitig, bevor es spannend wird oder kurz vor eher nicht so spannenden Partien. Vielleicht ist das zurzeit Masche, um die Leute mit höherer Wahrscheinlichkeit im "Feierabend-Modus" zu erwischen.

    Jedenfalls macht es durchaus Sinn, nach Gewohnheiten wie Aufstehen, Arbeitsweg usw. zu fragen. Es geht schließlich um die Reichweiten der Radiosender, dementsprechend möchte die Werbewirtschaft wissen, um wie viel Uhr man welche Zielgruppe per Radio erreichen kann. Deshalb ist es z.B. spannend, wann man regelmäßig mit dem Auto zur Arbeit pendelt und was man dabei zu hören pflegt. Ob die Agentur seriös ist, kann ich nicht beurteilen, die Fragen sind jedenfalls nachvollziehbar und auch notwendig. Wer sie nicht beantworten möchte, kann dies ja ablehnen.
    Holli antwortete 13.10.14 20:25
    Heute ließ diese Nummer mein Telefon während der Tagesschau klingeln. Als ich abnahm, war keiner dran. Habe die Nummer gleich auf die Blockierliste meines Anschlusseses gesetzt und hab nun für immer und ewig Ruhe vor denen.
    Blabla antwortete 16.10.14 19:05
    Mich haben se um 20 uhr angerufen. Also serioes ist was anderes !!!!
    AStaAS antwortete 02.12.15 21:01
    Nummer nervt, ruft zu Zeiten an, zu welchen seriöse Firmen niemals anrufen würden! !!!

  2. 8

    Fred meldete die Nummer ‎03415625050 als Meinungsforschung

    13.11.10 00:47

    Anrufer ist ein Leipziger Call Center. Ging bei um eine `Umfrage´ angebl. über Radiosender in Sachsen. Meine Rückfrage ob GEZ Spionage wurde verneint. Anrufer behauptete nur meine Nr. jedoch nicht meinen Namen und Adresse auf seinem Display zu haben. Habe einfach aufgelegt sowie Nr. in meine Fritz-Box Sperrliste gesetzt.


  3. 6

    opa meldete fgm marktforschung mit der Nummer ‎+493415625050 als Meinungsforschung

    10.06.11 17:38

    Also, war jetzt nicht so dramtisch wie oben beschrieben. Die nette Dame hat mich in der Firma angerufen, die Nummer wird nach Ihrer Aussage per Zufall gewählt, ob das stimmt sei dahin gestellt. Als ich ihr erklärte, dass es sich um einen Firmenanschluss handelt, hat sie erklärt, dass ich dann nicht an der Umfrage zum Thema Radio teilnehmen kann, weitere Infos über Privatdaten wollte sie gar nicht haben. Hätte ich allerdings auch nicht rausgegeben..;o)))


  4. 5

    genervt meldete fgm marktforschung mit der Nummer ‎03415625050 als Telefonterror

    02.05.11 21:56

    FGM Forschungsgruppe Medien GmbH
    Erich-Zeigner-Allee 69-73
    04229 Leipzig

    Telefon: +49 341 562 6000
    Telefax: +49 341 562 4444
    Email:


  5. 4

    pirimiri meldete FG Medien mit der Nummer ‎+493415625050 als Seriöse Nummer

    18.03.12 12:14

    Zu den Kommentaren kann ich folgendes sagen:
    Ich arbeite selbst bei der FG Medien, über die Seriösität kann man sich ausführlich auf fg-medien.de informieren.
    Die Nummern kommen per Zufallsgenerator zusammen, also Vorwahl der zu befragenden Region und dann würfelt der Computer Zahlen dran. Wir wissen also selbst nie, wo wir rauskommen - Namen,Adresse o.ä. haben wir nicht, das wäre auch ungesetzlich. Durch das Zufallsprinzip landet auch mal ne Nummer bei uns, die nicht im Telefonbuch steht, neu ist etc. Wir machen keine Werbung, verkaufen nichts und geben auch keinerlei Daten weiter.

    Hier noch mehr Infos: http://www.deutsche-marktforscher.de/markt-und-sozialforschung/unterschiede-zum-verkauf.html

    Und wer es nicht will: einfach freundlich sagen, dass man rausgenommen werden möchte, so schwer kanns doch nicht sein...

    MPBE antwortete 30.03.12 19:10
    Aber in der heutigen Zeit gibt es viele, welche von unterwegs arbeiten und die Rufumleitung bezahlt man selbst. Wenn der Computer dann wenigstens die Rufumleitung erkennen würde und auflegt.
    gecko antwortete 17.04.12 19:04
    wieso rufen Sie auch in der Schweiz an? Ich bin nicht in Deutschland gemeldet.
    Mario antwortete 07.05.12 11:33
    Es sind und bleiben unerlaubte Telefonanrufe. Wer will mit einem fremden Samstag abend irgenwas bereden.
    Es gibt besseres zu tun, Marktforschung hin oder her.
    walfri antwortete 28.06.12 12:27
    @pirimiri: Das ist eine absolute Frechheit! Wenn eine Firma ihr Geschäft darauf aufbaut, fremde Leute zur Unzeit telefonisch zu nerven, ist das alles andere als seriös. Noch frecher finde ich, immer wieder anzurufen, wenn keiner rangeht, und den schwarzen Peter dem Opfer zuzuschieben. Denn selbst WENN man rangeht, ist meist keiner an der anderen Seite dran - wem bitte soll man dann "einfach mal freundlich sagen" daß man nicht belästigt werden will?
    Das was Sie betreiben ist TELEFONTERROR PUR, auch wenn Sie das gerne als seriös darstellen möchten.
    Eni antwortete 17.09.12 17:01
    Vor einigen Monaten hatten wir den "Klingelhagel" bei uns - von früh morgens bis spät abends (ganz toll für Kleinkinder -.-) alle Uhrzeiten dabei gewesen. Oftmals drangewesen, aber auf der anderen Seite war niemand mehr dran. Als mein Mann wen erwischt hat, hat er unsere Nummer auch löschen lassen. Keine 5 Minuten später klingelte es auf unserer anderen Festnetznummer. Zufall? Sicher doch...
    Wieder rangegangen und auch diese Nummer löschen lassen. Dann war auch in der Tat Ruhe - bis heute Nachmittag! So viel zum Löschen...
    sterchen antwortete 26.11.12 16:14
    komisch meine telefonnr ist neu hab sie seid 4 wochen und steht in keinem telefonbuch, misteriös warum man mich dann doch anruft und keiner dran ist ???? von wegen zufallsprinzip
    moneypenny antwortete 07.02.13 17:16
    Für mich ist das einfach n u r lästig! Auch bei uns wurde mitten in der Nacht (nach 22.00 Uhr) angerufen. Ich gehe nicht ans Telefon und werde demnächst Anzeige wegen Telefonterrors erstatten, die Häufigkeit der Anrufe dokumentiere ich bereits.
    Meinungsfrei antwortete 20.03.13 00:10
    Ich weiß genau, wo derartige Anrufe rauskommen, nämlich bei Paul:
    http://www.telefonpaul.de

    Genau dorthin leite ich nämlich Anrufe von Rufnummern von Meinungsforschungsinstituten jedweder Couleur um. Funktioniert prima ;-)

    Gruß

    mf
    MF-Verweigerer antwortete 11.04.13 14:42
    @primiri:

    meinen Anschluß bezahle _ich_ und _ich_ entscheide wen ich anrufe _und_ wer mich anruft. Sie haben mich nicht anzubimmeln, basta! Machen Sie doch Ihre scheiXXX Umfragen per Post und gut ist! Ach ja, da kostet ja Geld - so ein Mist aber auch..
    Kei antwortete 21.06.13 17:58
    @MF-Verweigerer:
    Per Post? Damit sagen Sie also, es ist für Sie okay, wenn eine anonyme Umfrage direkt an Sie geschickt wird? An Ihre persönliche Adresse? So dass sie erst recht "Angst" haben müssen, dass sie selbst ausgehorcht etc werden?
    Nein, danke, dann mach ich lieber sowas per Telefon, wenn der Anrufer nicht weiß, wer ich bin, sondern höchstens eine Nummer vor sich hat, mit der er aber nichts anfangen kann.
    isabelle antwortete 14.08.13 13:32
    und warum wird um 20:58 oder noch später angerufen?
    WhyNot antwortete 15.11.14 00:06
    @Verweigerer: Die Weltanschauung finde ich wirklich etwas schmal. Die Argumentation der Post lasse ich dabei ganz außen vor. Nicht nur das es unökonomisch und umweltbelastend wäre, ehr nerven mich Briefe mehr und ebenfalls zahle ich ja auch per Miete oder Eigentum bzw Steuer für meinen Postkasten.
    Meinungsumfragen zur Mediennutzung... ja, einerseits bin ich da immer sehr misstrauisch, da man sich nie drauf verlassen kann wer wirklich am anderen Ende sitzt. Auf der anderen Seite finde ich Umfragen zur Mediennutzung
    _EXTREM SINNVOLL_ und _WICHTIG_.
    Unabhänig von den finanzellen Aspekten von dennen der Endverbraucher nur passiv etwas bekommt bitte ich folgende Überlegung zu machen: Was wäre die Alternative? Ganz klar, neben den PayTV/PayRadio Sendern würden verschiedenste Konstruktionen in dir Wohnungen und Kraftfahrzeuge der Bürger wandern. Welche die auf ein Radio oder Fernsehsignal anfangen zu antwort, damit eine zentrale Stelle erfährt wer genau was wie lange schaut und hört. Da fällt es leicht auch noch jedem Gerät rine eindeutige Kennung zu geben. Somit steht also ein anonymer Wahlcomputer der ohne wirkliches System zufällig Nummern wählt einer Marknutzungsüberwachung gegenüber. Da erhalte ich doch lieber einen Anruf und wenn ich der Nummer misstrauisch gegenüber stehe oder keine Lust habe Auskunft zu geben weise ich halt kurz freundlich drauf hin.

    Pro Telefonumfrage
    Karl-Otto antwortete 09.01.15 00:33
    Mit dem Zufallsprinzip stimmt nicht.
    Merkwürdigerweise sind es immer (!!)
    Rufnummern die mal im Tel-Buch standen.
    Noch nie (!!) war ein Anruf auf meinem Fax versucht worden. Also Zufall sieht anders aus
    notebook20000 antwortete 28.03.15 18:26
    Klar, ich informiere mich über die Seriösität einer unseriösen Firma auf deren Homepage? Die Idee ist schon lustig.
    notebook20000 antwortete 28.03.15 18:28
    Das mit dem "Nicht emrh dran" liegtd daran, das solche unverschämten CalLCenter Dialer einsetzen , die Daueranrufen und wenn mal kein Platz frei ist, kommt man in die Warteschleife oder wird geblockt. Ganz tolles Geschäftsmodell.
    Bah.
    notebook20000 antwortete 28.03.15 18:30
    Hallo kei,

    per Post wäre deshalb besser, weil es die Firmen viel Geld kostet. Anrufe kostet ja heute fast nix.
    Langrisser antwortete 18.06.15 19:28
    1. stehe ich auf der Robinsonliste und IHR DÜRFT garnicht anrufen.

    2 ist das Kaltaquise und das ist in Deutschland Strengstens VERBOTEN !!!!!!

    3 hab ich NIE meine einwilligung für dieserart an anrufen genehmigt

    FAZIT Fragwürdige Firma die sich nicht an gesetze hält ! ich hab das ganze an die Bundesnetzagentur weitergegeben

  6. 3

    Manorainjan meldete die Nummer ‎03415625050 mit Score 7

    26.09.11 18:58

    Ruft extrem kurz an, gerade lang genug, um im Display zu stehen. provoziert rückruf. definitiv unseriös.

    Sommer12 antwortete 27.01.13 13:56
    Also erstmal haben wir den Auftrag es 6-8 mal klingeln zu lassen. Und 2. würde ein Rückruf auch garnichts bringen, an der Studie können sie so zumindest nicht teilnehmen.
    notebook20000 antwortete 28.03.15 18:31
    Entweder das oder ist einfach ein Dialer. Der ruft vorab mal massig Nummern an, wenn dann mal zu viele rangehen, und nicht genug Personal da ist, darf das Opfer(angeblich Kunde) dann sowas erleben

  7. 2

    ZurückanAbsender meldete die Nummer ‎+493415625050 als Meinungsforschung

    08.02.13 22:55

    Rufen seit einigen Tagen abends gegen halb neun an, Anruf leite ich mittlerweile direkt an deren Zentrale zurück (danke FritzBox!) :-)


  8. 2

    Privat meldete Forschungsgruppe Medien mit der Nummer ‎03415625050 als Meinungsforschung

    14.01.13 20:52

    Um 20:15uhr in irgendwelchen Haushalten anrufen um Meinungsforschung zu betreiben.... Man Deutschland, du bist arm geworden.


  9. 1

    Jens meldete die Nummer ‎03415625050 als Telefonterror

    26.08.15 20:28

    Immer wieder erhalte ich - meist Abends! - SMs der Form "+493415625050 hat Sie am x um y versucht anzurufen. Es wurde keine Nachricht hinterlassen." - Sehr misteriös, wo die Weiterleitung zum AB in allen Fällen deaktiviert ist und sehr nervig, ständig von diesen SMs aufgeschreckt zu werden und sie ständig einzeln löschen zu müssen! Selbst wenn das Unternehmen dahinter "seriöse Absichten" haben sollte, dieses Verhalten ist es definitiv NICHT! Irgendwann sollte man merken, dass eine Rufnummer nicht abnimmt und den Terror einstellen.. Daher Wertung 7 und Telefonterror.


  10. 1

    Wir die FGM meldete FGM mit der Nummer ‎+493415625050 als Meinungsforschung

    14.04.15 19:10

    Hey Leute,

    ich arbeite bei FGM in hoher Position und habe mir lange diese Methoden angeschaut und dabei weggeschaut. Wir versuchen doch auch nur unser täglich Brot zu verdienen.
    Aber ihr habt Recht: Ja wir setzen unlautere Methoden ein und ja, das ist nicht immer legal. Sorry dafür, aber anderst können wir kein Geld machen :-/

    Ich hoffe ihr habt Verständnis.
    Beste Grüße, eure FGM

    Nanni antwortete 14.04.15 20:18
    FGM ForschungsGruppe Medien GmbH Verständnis? NEIN !!!

  11. 1

    OC21 meldete die Nummer ‎03415625050 als Seriöse Nummer

    06.10.14 02:43

    Ich bin der festen Überzeugung, dass es endlich einmal Zeit wird, hier über die tatsächlichen Vorgehensweisen und Studien zu informieren, die das Markt- und Meinungsforschungsinstitut FGM Market Insights durchführt.
    Das System der telefonischen Interviews wird vom Sitz der FGM in Leipzig durchgeführt.
    Die Vielfalt an durchgeführten Studien beläuft sich auf Medienwirkung/-nutzung, Optimierung des Radioprogrammes, öffentliche Studien von deutschen Kommunen und anderen von diversen Auftraggebern.

    Optimierung des Radioprogrammes:
    Der Interviewer meldet sich (wie es bei jeder Studie üblich ist) mit seinem Namen und dem Institut, von dem aus er anruft. Die Themen Radio/Medien/Musik sind Indizien für eine Studie eines oder mehrerer Radiosender. Hierbei werden normalerweise Telefonnummern angerufen, die natürlich in der Region des oder der Radiosender liegen.
    Zuerst wird nach dem Hörverhalten gefragt und dann gegebenenfalls Musikmontagen oder Ausschnitte von Musiktiteln vorgespielt, die zu bewerten sind.
    Danach folgen weitere Fragen zur Meinung von verschiedenen Programminhalten und schlussendlich kommen die statistischen Fragen zur Person und zum Haushalt.

    Medienwirkung/-nutzung:
    Diese Studien gehen oft mit einem sogenannten "Tages-Ablauf-Schema" einher. Das heißt, dass nach dem Ablauf des (für gewöhnlich) gestrigen Tages gefragt wird. Hierbei wird stets neben den üblichen Aktivitäten nach der Nutzung von Radio oder anderen Medien gefragt.

    Öffentliche Studien von deutschen Kommunen:
    Hierbei sei die Studie von Mannheim hervorzuheben, welche die städtische Bevölkerung über Lebensqualität, bürgerschaftliches Engagement und Zufriedenheit mit verschiedenen Aspekten der Stadt befragt. Diese lief von Mitte September '14 bis Anfang Oktober '14 und wurde von der Stadt Mannheim selbst in Auftrag gegeben.
    Über die Durchführung dieser Studie wurde im Pressebereich der Webseite www.mannheim.de eine Pressemitteilung (vom 12.09.2014) bekannt gegeben. Bürger konnten sich daher bei Bedenken über den Internetauftritt der Stadt, als auch über das Bürgertelefon informieren.
    Kommunale Studien sind dafür gedacht, den Bürger an der Entwicklung der Stadt teilhaben zu lassen und bisherige Missstände aufzuklären.

    --------------------------------

    - Die Telefonnummern werden (bei regionalem Bezug liegen nur die Vorwahlen vor) von einem Computersystem per Zufall generiert. Das System filtert im Vornherein nicht vorhandene Anschlüsse heraus und leitet restliche an die Interviewer weiter. Hierbei wird sich keiner Liste oder ähnlichem bedient und auch Aussagen der Angerufenen, man hätte eine Geheimnummer oder man befinde sich auf der Robinson-Liste (o. ä.) sind hierbei natürlich nicht nachvollziehbar.
    (Robinson-Liste: Eine Liste, auf der sich Personen gegen Werbe- und Verkaufsanrufe präventiv sperren lassen können. Diese Sperrhinweise können FREIWILLIG von Werbe- und Verkaufsagenturen befolgt werden.)

    - Die Interviews werden stets anonym behandelt. Es wird nicht nach der Adresse, der Bankverbindung oder anderen persönlichen Daten gefragt.
    Ausnahmen können hierbei auftreten, insbesondere wenn am Ende des Interviews gefragt wird, ob man erneut zu anderem Themen anrufen darf. Dabei wird ausschließlich die Telefonnummer gespeichert und im Computersystem vermerkt (mit Alter und Geschlecht der Person, da somit vorneweg gefiltert werden kann). Weiterhin kann auch nach der E-Mail-Adresse gefragt werden, wenn es um weitere Kontaktversuche mit Studien geht. Dafür gibt es sogenannte Online-Studien, die aus diversen Gründen nicht per Telefon durchgeführt werden können. Die zugesandten E-Mails haben stets einen seriösen Inhalt und informieren über neue Studien, an die teilgenommen werden kann (natürlich nicht muss!).
    Für die Studien der Radiosender wird am Ende gewöhnlicherweise auch nach persönlichen Daten gefragt, wenn die Person zukünftig an Musiktests (regelmäßige Musikbewertung der Radiosender) teilnehmen möchte. Mehr als eine Angabe des Vornamens oder Spitznamens ist nicht wichtig. Die Angabe des Vor-/Spitznamens dient lediglich der Identifizierung der Person, wenn in dem Haushalt angerufen wird.

    - Die Auftraggeber erhalten niemals die Telefonnummern der interviewten Personen. Es werden nur das Geschlecht und das Alter ggf. weitergegeben, um die Auswertung in Altersgruppen und Geschlechtern zu erleichtern. Weitere Daten werden nicht übermittelt.
    Es wird stets nach dem Bundesdatenschutzgesetz gehandelt.

    - In vielen Studien können die Auftraggeber nicht genannt werden. Grund dafür ist, dass die Person nicht in ihren Antworten beeinflusst werden darf. Zudem behält sich der jeweilige Auftraggeber das Recht vor, wie die angerufenen Personen auch, anonym aufzutreten.

    - Die Studien werden nicht von den Auftraggebern durchgeführt, weil diese schlichtweg nicht die personellen Kapazitäten besitzen, solche Forschungsmittel selbst zu betreiben. Für die Durchführung der Interviews werden stets Marktforschungsinstitute engagiert, da sie neben der Kapazität auch das professionelle Know-How besitzen.

    - Wenn man nicht an der jeweiligen Studie teilnehmen möchte, sollte man es einfach sagen. Der Interviewer wird natürlich versuchen, nach dem Grund zu fragen und zu vermitteln, dass es sich um keinen Werbe- oder Verkaufsanruf handelt. Wortloses Auflegen oder nicht antworten wird stets als nicht erfolgter Anruf gewertet, wonach weitere Anrufe in undefinierten Intervallen erfolgen.

    --------------------------------

    Um zum Ende zu kommen, möchte ich noch hervorheben, dass ich kein Geld dafür bekomme, meine Meinung und mein WISSEN zu vertreten.
    Ich arbeite nebenbei bei der FGM in Leipzig und habe tagtäglich mit dem Halbwissen und der Ignoranz von unzähligen Gesprächspartnern am Telefon zu tun.
    Die Arbeit als Interviewer ist (zumindest noch vor dem 01.01.2015) größtenteils sehr schlecht bezahlt, aber für viele junge Leute, Studenten und auch Senioren, die sich ihre Rente aufbessern müssen, eine beruflich flexible Alternative.
    Ich arbeite dort nicht, weil ich drauf stehe, von verschiedensten Menschen wie Dreck behandelt zu werden, sondern weil ich mir das Geld nebenbei verdienen muss. Da ich an einer chronisch entzündlichen Krankheit meiner Wirbelsäule und der großen Gelenken leide, ist es mir nicht möglich, lange zu stehen und schwer zu heben. Daher ist dieser Job eine der wenigen Alternativen.
    Es ist eine ehrliche Arbeit, die für manchen Angerufenen vielleicht unangenehm ist, aber dennoch nur von Menschen durchgeführt wird. Hierbei gibt es natürlich auch Anfänger, die sich schwer tun und Menschen, die diesen Job eigentlich gar nicht machen möchten.
    Ich wollte ihn am Anfang auch nicht machen und stehe noch heute vor Schichtbeginn vor der Arbeit und sage mir, dass ich überhaupt keine Lust habe. Wenn man in seinem Job zwar in einem guten Team in einem Großraumbüro arbeitet, aber am Telefon wie ein Mensch dritter Klasse behandelt wird, ist der Grund ja nun klar.
    Dennoch werde ich diese Nebentätigkeit weiterführen, weil es selten auch Menschen gibt, die einem gerne oder mit Verständnis gegenüber treten, unabhängig davon, ob ein Interview zustande kommt, oder nicht.

    Die Menschen sind mit allem unzufrieden und der Meinung, dass niemand ihre Meinung hört. Doch werden sie angerufen, verzichten sie auf die Möglichkeit, Dinge zu verändern.
    Seien es die Produkte im Supermarkt, oder andere Angebote und Dienstleistungen.
    Die Produkte sollen sich doch nach dem Menschen richten und nicht der Mensch nach den Produkten, oder?

    Für mehr Informationen zu Markt- und Sozialforschung: http://www.deutsche-marktforscher.de/

    PS.: Ja, ich habe ausschließlich die männliche Variante von verschiedenen Begriffen gewählt, weil eine Unterscheidung zu aufwändig wäre.

    OC21 antwortete 06.10.14 02:46
    Zusatz:

    Die Arbeitszeiten der Interviewer:
    Mo-Fr 09:00-21:00
    Sa 13:00-19:00
    So 13:00-18:00

    Manche Studien können nur innerhalb bestimmter Zeiten bedient werden.
    Nanni antwortete 06.10.14 06:41
    Es gibt mittlerweile ein Sprichwort: "Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." Die Ergebnisse werden doch eh "schöngerechnet", je nach Auftraggeber. Deshalb mache ich keine Umfragen mit. Und bei manchen Instituten MUSS man erst "deutlich" werden, bevor sie verstehen, dass man kein Interesse hat und nicht mehr angerufen werden möchte.
    notebook20000 antwortete 28.03.15 18:36
    Soso, du erzälst Quatsch. Woher kommen die Nummern, die da zufällig ausgewählt werden? Wenn dafür keine Zustimmung extistiertm sind es verbotene ColdCalls und du redest wohl eher von Dialeranrufen. Die nicht zufällig Nummern aus einem ominösen Pool wählen, sondern powermässig Massen an Nummern anrufen, damit die Auslastung hoch ist . Wenn dann kein PErsonal da ist udn zuviele ran gehen,dann wird eben geblockt.

    Eben Bürgerterror. Was interessiert es die Angerufenen, das ein Radiosender maximalen Umsatz macht und wie der das erreichen kann?


  12. 1

    Genervter meldete die Nummer ‎03415625050 als Meinungsforschung

    30.11.13 20:30

    Hallo "Mitgenervte" - hab bereits eine kleine Sammlung diser Nummern die nerven in der Sperrliste meine Fritzbox. Sehr gut Erfindung und es ist Ruhe. Hier einige Nummern 0891247111346
    0228184990
    0891247114371
    053128507762
    06119996081
    01805733444
    06917320990
    030499189900
    03415625050
    ich hoffe es hilft.

    notebook20000 antwortete 28.03.15 18:38
    Gibt es keine Liste, die man ins eine Fritzbox hochladen kann? Sowas wäre doch mal cool? Die CallCenetr liste:D Ich würde sie einspielen:D Leider kann an dieses Geschäftsmdoell wohl nicht verbieten. Leider

  13. 1

    Brandy meldete die Nummer ‎03415625050 mit Score 9

    10.10.13 09:02

    Werde von dieser Nummer zu wirklich unseriösen Uhrzeiten angerufen! Die Anrufe fingen an, nachdem bei Vodafone meine Daten geklaut wurden! Also Vorsich!


  14. 1

    Torf meldete die Nummer ‎+493415625050 mit Score 5

    09.03.13 18:00

    Diese ständigen Anrufe nerven einfach nur!!

    notebook20000 antwortete 28.03.15 18:38
    Im Router z.B. FritzBox kann man Nummern generell sperren. Dann ist ruhe

  15. 1

    genervtemouse68 meldete die Nummer ‎03415625050 mit Score 6

    04.06.12 18:38

    Wurde auch eben grad von dieser Nummer angefunkt (Ortszeit: 18:20Uhr) ...
    Finde es unerhört, das man einfach so von wild-fremden Nummern telefonisch 'terrorisiert' wird, ob nun 'seriös' oder nicht.
    Ich habe zu solchen vermeintlichen Meinungsumfragen via Telefon, ZU KEINER ZEIT mein Einverständnis gegeben. Demzurfolge ist das zu unterlassen. *PUNKT!* Es hat auch mal eine Zeit gegeben, da hat es geheissen, das derlei Anrufe, seitens irgendwelcher Agenturen zu unterlassen sind und sogar strafrechtlich geahndet werden würden, oder irre ich mich da? Ö.ö Was ist daraus geworden? Wurde diese Sache wieder abgeschafft?Ich fühl mich wirklich solangsam wie tele-kommunikatives 'Freiwild', nur weil man im Telefonbuch steht, um eine EVN-Abrechnung erhalten zu können, hat jeder Dödle das Recht sich meine Nummer herauszusuchen? Ö.Ö Diese tägliche 'Ene, Mene Muh.. dran bist DU! - 'Telefon-Spiel' nervt jedenfalls gewaltig. Und ES BRAUCHT KEIN MENSCH! *PUNKT!* Ich bin schliesslich kein armer vereinsamter Rentner, der unter Kommunikation-Defiziten leidet ! :P *DANKE FÜRS LESEN!*

    Plarkzumpf antwortete 30.08.12 19:20
    Diese Regelung gilt, aber man muß sich schriftlich bei der Bundesnetzagentur beschweren. Auf deren Webseite gibt es ein Formular.
    Kei antwortete 21.06.13 18:01
    Es gibt kein Gesetz, dass Markt- und Meinungsforschung bzw die Anrufe diesbezüglich verbietet.
    Das Anrufverbot bezieht sich nur auf Werbe- und Verkaufsanrufe, bei denen man vorher sein Einverständnis geben muss, damit man angerufen werden darf.

    Man sollte Werbung und Verkauf nicht mit Meinungsforschung verwechseln :)

  16. 1

    Max meldete FGM Forschungsgruppe Medien mit der Nummer ‎03415625050 als Meinungsforschung

    23.05.12 19:52

    Es wurde lediglich gefragt, wie oft man Radio hört und dann wurden ca. 25 Musiktitel angespielt, welche man bewerten sollte und wie oft man diese in Zukunft hören möchte. Am Schluss wurde man gefragt, ob man wieder angerufen werden darf. Angerufen wurde ich um ca. 19.15, das Telefonat dauerte ca. 10min. Schlimm fand ich es nicht, der Herr war sehr freundlich, da gibts wesentlich schlimmere Anrufer.

    John Coffey antwortete 19.01.13 18:09
    Soso, das Telefonat hat also nur zehn Minuten gedauert, aber es wurden 25(!!!) Titel angespielt, die du alle bewertet hast uws.
    Du bist nicht glaubwürdig.
    Sommer12 antwortete 27.01.13 13:41
    Hallo John Coffey!

    Anspielen heißt ca. 10s! Danach werden weitere Fragen gestellt, wie z.B. ob man den Titel schon zu oft im Radio gehört hat! Denn das wollen manche Radiosender u.a wissen!

    10 Minuten sind also durchaus machbar!;)

    Lg

  17. 1

    Frank Garrels meldete FGM Forschungsgruppe Medien mit der Nummer ‎+493415625050 als Meinungsforschung

    21.03.12 13:33

    Nerven mich seit 3Tagen. gehe aber nicht ans Telefon. Hatte schon bei Google geschaut.

    guckguck antwortete 03.05.12 14:13
    hi, ich arbeite bei der fgm. wir sind ein seriöses unternehmen und als mitarbeiter verpflichtet anzurufen. wenn ihr nicht rangeht, dann rufne wir so lange an, bis jemand anruft- ist wieder typisch. ihr könnt doch sagen, wenn ihr nicht mitmachen wollt bei der befragung. wovor habt ihr denn angst? wir können auch nichts. wir haben eure telefonnummer, aber das wars auch- mehr nicht. wir wissen maximal noch in welchem bundesland wir anrufen- ende. als abheben, lasst uns unseren text sagen, lasst uns einmal nachmotivieren (dazu sind wir verpflichtet- wir werden aucha bgehört!) und sagt dann, dass ihr kein interesse habt. wer nicht abnimmt, braucht sich über den vermeindluchen "telefonterror" nicht beschweren!
    Paulyx antwortete 15.09.12 19:06
    An guckguck,
    ein seriöses Unternehmen würde nicht mit solchen Mitteln arbeiten, geschweige die Mitarbeiter verpflichten gegen gesetzliche Bestimmungen zu verstoßen!
    moneypenny antwortete 07.02.13 17:22
    Derselben Meinung bin ich auch! Ein Unternehmen dass seine Mitarbeiter abhört! Hallooooo???? Das geht doch schon mal gar nicht! Wer so einen Laden in Schutz nimmt hat doch selbst keine Ahnung. Ich werde Anzeige erstatten.
    Luna antwortete 03.04.13 13:07
    @moneypenny

    Ich arbeite derzeit auch bei der FGM. Unsere Vorgesetzten schalten sich ab und an für ein paar Minuten in unsere Interviews rein, um uns hinterher zu sagen, wie wir uns gemacht haben. Das ist stinknormales Feedback für den Angestellten, damit der seine Fehler beheben kann, das wird auch nicht mitgeschnitten und der Angerufene spielt in dieser Hinsicht absolut keine Rolle, da der Mitarbeiter bewertet wird und nicht der Interviewte.
    Joe antwortete 19.10.13 14:19
    @guckguck: Ich WILL nicht mit irgendwem reden müssen, um in Ruhe gelassen zu werden!! Was ist das denn für eine verquere Logik?! Wie kommen Sie überhaupt an die Nummern? Ich hasse solche Anrufe und meide jegliche Firmen, Anbieter etc, die mit diesem besch... ungewünschten und mir verhassten Stalking auch nur zu tun haben!
    Ich muss doch auch vom Grundsatz her nicht zu meinen zu lauten Nachbarn gehen, um um Ruhe zu bitten. Die haben einfach ruhig zu sein. Und Sie haben mich gefälligst einfach in Ruhe zu lassen!
    Karl-Otto antwortete 09.01.15 00:51
    hall guckguck
    warum ruft ihr denn mehrmals an, wenn es heißt "Kein Anschluss unter dieser Nummer"?
    Ich beobachte es auf meinen Log-Dateien.
    notebook20000 antwortete 28.03.15 18:40
    Seriöse Unternehmen rufen keine wildfremden Menschen an und setzen keine Dialer ein
    notebook20000 antwortete 28.03.15 18:42
    @Luna

    Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren oder du bist kein normaler Agent, sondern ne Führunsgkraft, die hier PR machen soll.

  18. 1

    Nils meldete die Nummer ‎03415625050 als Telefonterror

    22.01.12 13:41

    Wiederholte Anrufe zur Unzeit (entweder sehr früh, 6h oder aber sehr spät, kurz vor 21h). Jeweils nur ca. 20sek. Klingeln, wenn man rangeht ist keiner dran. Nervt durch die Häufigkeit extrem. Gegen Meinungsforschung hätte ich nichtmal was. Aber gegen Telefonterror.

    gigi antwortete 04.02.12 00:58
    Um 6 Uhr früh? :D Das glaubst du ja wohl selber nicht. Die fangen da erst um 9 an. Wen auch immer du da angeblich dran hattest - die fgm war das garantiert nicht.
    Kurz vor 21 Uhr hingegen kommt hin, ist ne saublöde Uhrzeit, das stimmt.
    notebook20000 antwortete 28.03.15 18:43
    Soso , auch nicht wenn viele Nummern abzutelefonieren sind?

  19. 1

    susa11 meldete die Nummer ‎03415625050 mit Score 5

    26.02.11 18:11

    ich werde schon seit längerem von diesem anrufer belästigt!! ich weiß sicher das nicht gebeten habe mit mir kontakt aufzunehmen!!aber! ich kenne die nummer nicht,also nehme ich auch nicht ab!!


  20. 0

    Werruftan meldete die Nummer ‎+493415625050 mit Score 9

    16.03.19 12:11

    Lustig, seit 2015 ist die anrufende Firma insolvent. Trotzdem werden unter der Rufnummer noch immer unverlangte Anrufe getätigt

    Tellows Moderator antwortete 16.03.19 12:50
    Der Co-Kommentar von "üwchen" wurde wegen Beleidigung gelöscht.

  21. 0

    Die Telefonnummer ‎+493415625050 wurde mit Score 9 bewertet

    16.03.19 11:57

    Es war eine Weile Ruhe und jetzt fangen die unverlangten Anrufe dieser Rufnummer wieder an. Ist jedoch schon lange auf der Sperrliste.


  22. 0

    Ermittler Herr Stöhr meldete Umfrage mit der Nummer ‎03415625050 als Meinungsforschung

    26.03.16 17:00

    Am 26.03.16 16:35 Uhr Anruf.
    Ihre Meinung ist uns wichtig.
    Anruf:Welchen Radiosender hören sie?
    Antwort von mir:Keine Auskunft am Tel.!
    Ein frohes Ostern.
    Reaktion vom Anrufer--schade.
    Nicht mal vor den Feiertagen hat man vor solchen Panausen seine Ruhe!!


  23. 0

    bombi meldete die Nummer ‎+493415625050 mit Score 9

    09.12.15 19:56

    20.29 Uhr


  24. 0

    Ole meldete die Nummer ‎+493415625050 als Meinungsforschung

    08.09.15 20:25

    Absolut nervig...


  25. 0

    Bubu meldete die Nummer ‎03415625050 mit Score 9

    31.08.15 20:47

    Rufen zu den unmöglichsten Zeiten an...
    Geht mal gar nicht...


  26. 0

    Pinkie meldete die Nummer ‎03415625050 mit Score 9

    24.06.15 18:15

    Diese o.g. Nr. rief heute auf unserer total persönlich - privaten Nummer an, die in KEINEM öffentlich zugänglichen Telefonverzeichnis auftaucht!!! Wenn sie (lt. ALIAS) sooo ein SERIÖSES "Meinungsforschungsinstitut" sind, stellt sich uns die Frage: WOHER haben sie unsere öffentlich absolut nicht bekannte Nummer???


  27. 0

    Schweizer meldete FGM mit der Nummer ‎03415625050 als Meinungsforschung

    01.06.15 23:20

    Freundlich, aber trotzdem nervig, inbesondere wenn bei kein Interesse noch lange nachgehakt wird. Da musste ich halt auflegen.


  28. 0

    Andreas meldete die Nummer ‎03415625050 mit Score 8

    13.12.14 22:37

    Wer Samstagabend 19:00 Uhr ungebeten anruft,der kann nur unseriös sein.

    Hab nicht abgenommen.


  29. 0

    sammy meldete die Nummer ‎+493415625050 als Fall center

    17.11.14 20:24

    ruft abends an 20.30 uhr. ich muss früh um 2 aufstehen. ist nervig .


  30. 0

    Tina meldete die Nummer ‎03415625050 mit Score 5

    10.11.14 18:19

    Hatte eben auch einen Anruf von dieser Nummer und bin nicht ran gegangen da ich nie rangehe wenn ich eine Nummer nicht kenne.
    Ich finde solche umfragen blöd aber wenn die anrufen wollen es kostet ja ihr geld wenn nur mein AB rangeht und zusätzlich kann ich mein AB und telefon leise stellen dann krieg ich es nicht mit.
    Wenn sie nachts anrufen das ist auch nicht mein problem da wenn ich schlafe bekomme ich das klingeln des telefons nicht mit.
    Klappt bei uns ganz gut. Hier rufen wenig solche Firmen an da ist meist nicht rangehe. Selbst weitere anrufen von den Nummern bleiben dann aus. Wobei ich mir auch schon den Spaß gemacht hab wenn eine solche Nummer anrief das ich rangegangen bin und da irgendwelchen quatsch erzählt hab den die nicht verwenden konnten.


  31. 0

    Nico meldete Marktforschung, Callcenter mit der Nummer ‎03415625050 als Meinungsforschung

    31.10.14 17:10

    hat auf Handy um halb 7 angerufen... mich nerven solche anrufe zwar aber hier waren die Leute mal freundlich


  32. 0

    Nico meldete Marktforschung, Callcenter mit der Nummer ‎+493415625050 als Meinungsforschung

    31.10.14 17:09

    hat auf Handy um halb 7 angerufen... mich nerven solche anrufe zwar aber hier waren die Leute mal freundlich


  33. 0

    Mibu meldete die Nummer ‎+493415625050 mit Score 9

    12.10.14 16:06

    Am Sonntag!? Das muß ja nicht sein. Welches 'seriöse' Unternehmen ruft an einem Sonntag in der Weltgeschichte rum und betreibt Meinungsforschung? Und das nicht zum ersten Mal.

    notebook20000 antwortete 28.03.15 18:44
    Eben , kein seriöses unternehmen macht sowas.

  34. 0

    Rebellinnn meldete die Nummer ‎+493415625050 als Meinungsforschung

    28.09.14 17:14

    wurde Sonntags gegen 17 Uhr angerufen, um mich auszuhorchen, nervig, daraus erschließe ich : UNSERIÖS !!!


  35. 0

    03415625050 meldete die Nummer ‎03415625050 als Telefonterror

    04.09.14 08:02

    Nervt relativ oft - zwei mal im Monat zirka


  36. 0

    Ermittler Frustnetzkunde meldete die Nummer ‎03415625050 als Meinungsforschung

    01.07.14 12:12

    Befragung über Radionutzung und Musik, freundlicher Mitarbeiter


  37. 0

    wilma123 meldete die Nummer ‎03415625050 als FGM

    28.06.14 08:50

    Meine Rufnummer wurde vor 3 tagen freigeschaltet und ist nur eine Nebenstelle ... wo haben die die Nummer her und warum wird um 21:22h/21:40h/22:06h/22:22h angerufen?

    notebook20000 antwortete 28.03.15 18:44
    Klingt nach ColdCalls und das ist sher illegal. AM besten bei der Aufsichtsbehörde melden.

  38. 0

    No Limit meldete die Nummer ‎03415625050 als Meinungsforschung

    18.06.14 20:09

    ... geht garnicht, bin genervt von den ständigen anrufen, selbst nach 20:30 Uhr, Frechheit, sofort das Handwerk legen, den Verbrechern


  39. 0

    Ermittler Kola Colman meldete die Nummer ‎+493415625050 als Telefonterror

    14.06.14 16:42

    Pinganruf
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lockanruf
    von wegen Meinungsforschung ^^

    Aber sie koennen meine Meinung haben:
    Wer einmal bimmelt, haellt mich fuer bloed.

    zack Sperrliste und wieder ein Bandit weniger.

    Euer ungenerfter (Dank Tellows)
    Kola Colman


  40. 0

    Parso meldete die Nummer ‎+493415625050 mit Score 8

    04.05.14 18:51

    So viel zum Thema seriös, hier mal ein Auszug aus meiner Fritz-Box-Anruferliste...

    Marktforschung...wen interessiert das, welcher jogi hier auch immer ne positive bewertung zu solchen dingen abgibt, kann nur trollen.
    Solchen Unternehmen gehört das Handwerk gelegt, woher zum teufel haben diese Knalltüten meine Telefonnummer...die haben nur 3 oder 4 menschen in meiner privaten umgebung und mein seriöser telekom telefonanbieter...


    30.Apr. 17:08 03415625050
    25.Apr. 20:38 03415625050
    23.Apr. 17:39 03415625050
    22.Apr. 19:41 03415625050
    22.Mrz. 21:01 02087683350

Neue Bewertung zu 03415625050




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Meinungsforschung" zugeordnet wurden
Am meisten gesuchte Telefonnummern in 0341 (Leipzig)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 03415625050
‎(0341)5625050
‎0341-5625050
‎00493415625050
‎(0049341)5625050
‎0049341/5625050
‎0049341-5625050
‎+493415625050
‎+49 341 5625050
‎+49341/5625050
‎+49341-5625050
‎+49-341-5625050
‎+49 (0)341 5625050