O2 017688854975 / +4917688854975
Anrufername: O2 mehr...
Bewertungen: 72 (entfernt: 2)
Suchanfragen: 54653
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Telefonterror schrieb: Der Anrufer lässt 1x klingeln und legt dann einfach auf, was eigentlich typisch für einen Ping Anruf... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Vorwahl: O2 (Germany) - DeutschlandTelefonnummer: 0176-88854975
International:
Alles zu Provider Anrufen: Herausfinden Weitere Informationen
Wer ruft an mit 017688854975?
-
-
-
KEIN NAME meldete die Nummer 017688854975 mit Score 9
MAN HAT MICH SEIT LETZTEM JAHR IM FEBR./MÄRZ ÜBER WEITERE KOMBINATIONEN DER HANDY NR. +49 176 888... USW.
MEHRFACH VERSUCHT EINEN NEUEN VERTRAG ZU BEKOMMEN, OHNE DAS DER ALTE VERTRAG AUCH WIRKLICH VON DENEN GEKÜNDIGT WURDE.
EINFACH UNSERIÖS, UND HABE NUN DIE NUMMERN SCHON NACH WENIGEN ZAHLEN KOMPLETT GESPERRT.
TIPP :
MACHT ES ALLE BITTE AUCH SO. -
Ermittler dvde meldete O2 Germany - Kundenrückgewinnung mit der Nummer 017688854975 als Seriöse Nummer
Also, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Ich wurde mehrfach von der Rufnummer angerufen, habe dann zurück gerufen.
Es stellte sich als Rufnummer der Kundenrückgewinnung von o2 (Mobilfunk) heraus, man hat mir einen Rabatt für die Rücknahme meiner Kündigung angeboten.
Ich hatte sowieso verlängert und die Kündigung war mehr oder weniger sinnfrei im System.
Rabatt gab es trotzdem, 6 Monate 5 € Abzug. Nettes und professionelles Gespräch.
Sollten sich irgendwelche Nachteile ergeben - ich habe mit o2 auch schon negative Erfahrungen am Telefon gemacht, wie sicher viele - folgt ein weiterer Kommentar.
Wer kündigt, um ein Angebot zu erhalten, kann ruhig abnehmen oder zurück rufen. Auflegen kann man immer noch. ;)Nanni antwortete 03.11.17 19:24Häh? Welche Kirche willst du im Dorf lassen?
Wenn du selbst schon negative Erfahrungen gemacht hast, verstehe ich die positive Bewertung hier nicht:
Gerade O2 lügt bei der Kundenrückgewinnung, dass die ganze Kirche wackelt und zusammenbricht.dvde antwortete 03.11.17 20:47Ich bezog das auf die Einstufung als Telefon-Terror hier und auch anderswo.
Täuschung bei der Kundenrückgewinnung bringt doch nichts - man hat (zumindest theoretisch..klar Recht haben und bekommen..) 14 Tage Widerrufsrecht.
Meine Erfahrung und die in der Familie ist eher, dass die normale Hotline mit Vorsicht zu genießen ist.
Ist auch logisch, denn da werkeln Dienstleister und die Mitarbeiter sind meist mäßig geschult und abhängig von Upsells, sprich ihr Arbeitslohn für den teilweise doch recht nervigen Job ist von Provisionen für Abschlüsse abhängig.
Ich kenne auch die andere Seite der Leitung, daher meine ich das ganz gut realistisch einschätzen zu kennen.
Auch anderswo ist die Rückgewinnung im Vergleich zum normalen Kundenservice quasi ein Unterschied wie Tag und Nacht in verschiedener Hinsicht.
Statistische Erhebungen wird es da im Detail aber wohl kaum geben. Man erfährt immer eher von den negativen Fällen als von Lob oder dem Normalfall.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich hier melde. O2 genießt zu Recht einen zweifelhaften Ruf im Kundenservice. Aber es gibt nicht nur schwarze Schafe. Mit Pauschalisieren tut man den überwiegend bemühten und ehrlichen Mitarbeitern Unrecht.Nanni antwortete 04.11.17 07:26Die Hotline rufe ICH an! Aber logischerweise nicht wegen Kundenrückgewinnung, sondern wenn ich ein Problem habe. Ob die dafür Provisionen bekommen bezweifle ich stark.
Kundenrückgewinnung machen ausschließlich Callcenter (Dienstleister). Und sind tatsächlich auf Provisionen angewiesen, um ihren jämmerlichen Grundlohn aufzubessern. Deshalb nehmen die es mit der Wahrheit nicht so genau. Dies hat sogar ein Mitarbeiter im O2 Forum zugegeben.KaSi antwortete 17.02.22 13:42Wie man hier ja klar erkennt, scheint sich dieses Callcenter mit verschiedenen Methoden zu melden. Mal Kundenrückgewinnung, mal für einen neuen illegalen Neuvertrag oder Verlängerung. Bei mir wurde klar versucht mir noch einen Vertrag unterzujubeln, denn ich habe nicht gekündigt. Daher darf hier Niemand behaupten, daß der Anruf generell seriös ist. Und wenn O2 mir sagt, daß es sich bei der Nummer um ein Callcenter handelt es aber nicht O2 ist, dann weiss man, dass Callcenter auf Provisionsgewinnung arbeiten und da es keine "KALTAQUISE" mehr geben darf, man auf sämtliche Tricks zugreifen. Wenn man O2 verbietet sich telefonisch zu melden, dann gilt es für O2 aber leider nicht für ein Callcenter das autark arbeitet. Daher sollten alle vorsichtig sein und die Nummer sperren , denn wenn ich was von O2 möchte, RUFE ICH AN oder gehe in den Shop. Wer gekündigt hat und ein besseres Angebot bekommen will, ruft O2 selber an denn man bekommt eh von O2 einen Brief zum Thema Rückgewinnung aber macht es nicht über das Callcenter, selbst wenn man ein Widerrufsrecht hat, muss man es auch widerrufen sonst gilt das was sie dir gemacht haben. Sperrt die Nummer und ruft selber direkt bei O2 an wenn ihr etwas braucht -
Ermittler AB-1956 meldete O2- Kundenservice mit der Nummer +4917688854975 als Seriöse Nummer
-
Neue Bewertung zu 017688854975
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.
Weitere Nummern, die dem Anrufer "O2" zugeordnet wurden
meldete sich als O2- wollte Daten abgleichen---Schwindel!... Weitere 73 Bewertungen!
Angeblich o2 Datenabgleich... Weitere 75 Bewertungen!
... Weitere 87 Bewertungen!
Datenabgleich von O2... Weitere 57 Bewertungen!
Angeblicher O2 Datenabgleich... Weitere 48 Bewertungen!
Katja meldete O2 mit der Nummer +4917688854975 als Aggressive Werbung
Kommentar schon als Antwort bei KlausD.